'Focus' startet Magazinbeilage für Job- und Karrierethemen

Das Nachrichtenmagazin 'Focus' startet ein neues Magazin-im-Magazin-Format zum Thema Job und Karriere. Die erste Ausgabe von 'Focus-Network' (siehe Abb.) kommt Ende des Jahres heraus. Ab 2015 soll das monothematische Special dann viermal jährlich erscheinen. Gestaltet ist das Extra, das eine Mischung aus Nutzwert und Hintergrundinformationen bietet, im Oversize-Format. 'Focus-Network' ist als multimediale Plattform angelegt. Das Business-Netzwerk Xing und seine Tochter kununu sowie die 'Focus'-Spezial-Ausgaben 'Karriere' und 'Arbeitgeber' sitzen als Kooperationspartner mit im Boot.

"Das innovative Konzept und die Reichweitenstärke von 'Focus-Network' sind einzigartig am Markt", erklärt Stefan Hensel, Director Marketing von BurdaNews. "Wir richten uns sowohl an junge Nachwuchskräfte als auch an erfahrenes Führungspersonal. 'Focus-Network' bietet Unternehmen eine völlig neue Möglichkeit, sich im Wettbewerb um die besten Köpfe optimal und zielgenau darzustellen. Focus-Network ist nahe am Menschen, gibt Einblick in die Arbeitswelt von heute und morgen und informiert über die wichtigsten Trends und Termine."

Margit Mair 21.10.2014