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'Burda Style' launcht Retro-Sonderheft 'Vintage'


Mode der 50er Jahre zeigt das neue 'Burda Style'-Sonderheft 'Burda Vintage', das am heutigen Mittwoch (22. Oktober) erscheint. Damit setzt das Kreativmagazin auf die Zielgruppe um Modeliebhaber des Vintage- und Retro-Looks. Das Heft umfasst 80 Seiten und enthält zwölf Originalschnitte der damaligen Ausgaben. Darüber hinaus werden Stil-Ikonen dieser Dekade und bedeutende Designer vorgestellt.

"Retro ist in Mode und Lifestyle ein starker Trend", sagt Chefredakteurin Dagmar Bily. "Das sieht man auch an Marken wie Dior, die in den 1950er Jahren stilprägend waren und deren damaligen Silhouetten jetzt auch in anderen Kollektionen wieder aufgegriffen werden."

'Burda Vintage' erscheint in einer Auflage von 50.000 Stück und ist zum Preis von 7,90 Euro drei Monate am Kiosk erhältlich. Das Heft soll zunächst einmalig auf den Markt kommen. Eine weitere Ausgabe sei allerdings im kommenden Jahr geplant, wie der Verlag meldet, dann mit Modellen der 60er-Jahre.

'Burda Style' wurde im Jahr 1949 gegründet und kostet 5,90 Euro im Einzelhandel. Das monatlich erscheinende Magazin verbuchte im dritten Quartal 2014 laut IVW einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 117.678 Exemplaren, davon 40.251 über Abonnements und 71.542 im Einzelverkauf. Im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnete 'Burda Style' ein Minus von 1,97 Prozent bei den Abos und minus 15,15 Prozent im EV.