ANZEIGE

ANZEIGE

Panini kooperiert mit frechverlag für neues DIY-Magazin


In Zusammenarbeit mit dem frechverlag launcht Panini, beide Stuttgart, am 24. Oktober 'D.I.Y. – Das Kreativmagazin'. Die Zeitschrift zum Do-it-Yourself-Trend (DIY) richtet sich an die Zielgruppe der 25- bis 55-jährigen Frauen. Mit dem Kreativmagazin baut der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag Panini sein Portfolio der Frauentitel aus. Im Heft sind Anleitungen zum Selbermachen, Geschenkideen und Trends aus dem DIY-Bereich sowie Hintergrundgeschichten und Porträts von Designern und Autoren enthalten.

"Unser neues Produkt ist ein weiterer wichtiger Schritt, das Segment der Frauenzeitschriften zu stärken, nachdem Panini bereits 'LandKind', 'Sensa' und 'Küchenzauber' im Markt etablieren konnte", sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. "Uns freut besonders, dass wir mit dem frechverlag einen Lizenzgeber für unser Magazin gewinnen konnten, der als Marktführer bei Kreativratgebern sein Know-how seit vielen Jahrzehnten unter Beweis stellt." Michael Zirn, Geschäftsführer der frechverlag GmbH, erläutert: "Für uns sind die Kooperation und unser Ausflug ins Zeitschriftensegment tolle Möglichkeiten, unsere programmatische Vielfalt im Kreativbereich einer breiten Leserschaft nahezubringen."

Das 100-seitige Magazin erscheint zweimonatlich in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und kostet im Handel 4,95 Euro.