ANZEIGE

ANZEIGE

DaWanda bringt sein Corporate-Magazin erneut auf den Markt


Zum fünften Mal bringt DaWanda, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Design, sein 'LoveMag' (siehe Abb.) heraus. Erstmals ist das Heft mit einem 28-seitigen 'Do-it-yourself-Sonderheft' ab dem 30. Oktober im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Damit wird es deutschlandweit an rund 350 Verkaufsstellen zum Preis von 3,50 Euro angeboten. Das Produktmagazin richtet sich vorrangig an Frauen zwischen 18 und 50 Jahren.

Die aktuelle Ausgabe des 'LoveMag' umfasst 100 Seiten und erscheint mit einer Verkaufsauflage von 15.000 und einer Gesamtauflage von 300.000 Exemplaren. Interessierte haben unter dawanda.com/lovemag die Möglichkeit, das Magazin zu abonnieren oder im Fanshop unter dawanda.com/shop/fanshop zu bestellen.

"Mit der Präsenz im Zeitschriftenhandel beschreiten wir neue Wege", sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. "Unser Magazin ist eines der ersten Corporate-Print-Produkte, das im freien Handel erhältlich ist. Das ist absolutes Neuland und wir freuen uns, mit dem LoveMag rund um das Thema Do-it-yourself eine Vorreiterrolle im Segment des Corporate Publishing einzunehmen. Die Vorbestellungen haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Zusammen mit der positiven Resonanz bestätigt uns das in diesem Vorhaben. Zusätzlich ermöglicht unser Magazin im Zeitschriftenregal, neue Kunden zu erreichen und so noch mehr Menschen für handgemachte Produkte zu begeistern."

Im Heft präsentiert DaWanda 500 Geschenkideen für Weihnachten, weihnachtlichen Verpackungen, Buchvorstellungen und 13 Anleitungen zum Selbermachen.

zurück

Margit Mair 24.10.2014