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FAZ übernimmt Frankfurt Business Media komplett

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, bislang Mehrheitsgesellschafter der Frankfurt Business Media GmbH (FBM), erhöht die Beteiligung an dem Fachverlag vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung auf 100 Prozent. FBM gehörte bisher zu 61,5 Prozent der FAZ GmbH. 38,5 Prozent waren in der Hand der Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft Hülsbömer & Kollegen Finanzredaktion GmbH & Co. KG (HüKo), an der 17 FBM-Mitarbeiter Anteile halten.

Unter dem Dach der FBM bündelt die FAZ-Gruppe ihre Fachverlagsaktivitäten, Publishing-, Konferenz- und Bildungsaktivitäten einschließlich des FAZ-Instituts. Der Verlag für Wirtschaft und Finanzen verlegt u. a. den 'Frankfurter Allgemeinen Hochschulanzeiger', 'Markt und Mittelstand' und die Zeitung 'Der Neue Kämmerer'. Das Kongressgeschäft umfasst den Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft, den Deutschen Marken-Summit und die Kongressmesse Structured Finance. Das FAZ-Institut veröffentlicht Medien- und Kommunikationsanalysen und entwickelt Corporate-Publishing-Konzepte.

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Margit Mair 05.11.2014