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'Capital' mit neuem Sonderheft


Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Gruner + Jahr) erweitert heute mit dem neu entwickelten Sonderheft 'Capital History' seine Markenfamilie. Der Titel erscheint in einer Auflage von 30.000 Exemplaren und steht außerdem als eMagazine und als eBook zur Verfügung. 'Capital History' widmet sich auf 120 Seiten den großen Krisen der Weltwirtschaft aus fünf Jahrhunderten – von den Habsburger Kaisern bis zu den Dotcom-Flops der New Economy.

"Wirtschaftsgeschichte hatte im deutschen Journalismus lange keine Heimat. Das haben wir mit der Marke 'Capital History' geändert, und unsere Leser waren von den Serien im Heft begeistert", sagt 'Capital'-Chefredakteur Horst von Buttlar. "Es freut mich, dass wir 'Capital History' nun als eigenständiges Medium herausbringen, und zwar auf allen Kanälen – als Heft, eMagazine und eBook."

Das in Kooperation mit dem Dienstleister Bookwire entwickelte eBook läuft gegen Zahlung von 4,99 Euro auf allen gängigen E-Readern wie Tolino, Kindle und anderen. Zusätzlich zum eBook ist das 'Capital History'-eMagazine als Sonderausgabe der Capital-iPad-App und als Single-App erhältlich. Das eMagazine kostet 7,99 Euro.