Bauer startet neues Frauenmagazin 'Easy'

Am 12. November erscheint eine neue wöchentliche Frauenzeitschrift von der Bauer Media Group. Das Weekly 'make it easy' (siehe Abb.) richtet sich laut dem Hamburger Verlag an junge, gut ausgebildete und überdurchschnittlich verdienende Frauen zwischen 30 und 45, die Familie und Job "ganz selbstverständlich" unter einen Hut bringen. Ziel sei es, die "engagierten Allrounderinnen" zu unterstützen, ihre "vielfältigen Rollen als Partnerin, Mutter, Tochter und Freundin besser zu managen".

"Unsere Leserinnen wollen jede ihrer Rollen bestmöglich ausfüllen. Wir bieten ihnen mit Tipps, Tricks und Kniffen für eine pragmatische Lebensführung eine wichtige Orientierungshilfe und verbinden das mit einer großen Portion Unterhaltung und Humor. Denn auch so lässt sich das Leben leichter nehmen", sagt Chefredakteurin Viola Wallmüller.

'Easy' setzt auf eine Leser-Ansprache per Du und auf eine Bildsprache, die an die "Selfie-Optik" angelehnt ist sowie auf Illustrationen und Zeichnungen. Zu den Schwerpunktthemen des Heftes gehören Partnerschaft, Beauty, Mode und schnelle, unkomplizierten Rezepten für den Alltag, kombiniert mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln, sowie Wohnen und Gesundheit.

'Easy' ist für 1,80 Euro im Handel erhältlich, gedruckt werden 350.000 Exemplare. Für die Einführungskampagne stellt Bauer ein "Millionen-Budget" bereit, wie es in der Mitteilung heißt.