ANZEIGE

Luxusuhren-Shop Chronext erhält Finanzspritze


Chronext, ein im Jahr 2013 gelaunchter Online-Marktplatz für Luxusuhren, hat Capnamic Ventures, NRW Bank, den Luxus-Dienstleister Quintessentially Group sowie weitere Investoren als Kapitalgeber gewonnen. Das frische Kapital soll zum größten Teil in den Bereich Marketing fließen, um die Marktposition der Plattform auszubauen.

An der Series-A-Finanzierung beteiligten sich auch JamJar Investments sowie Business Angels, unter anderem Christian Weiss (Projekt A Ventures), Lukas Brosseder und David Khalil (Gründer und Geschäftsführer eDarling) und Ryan Hood (Gründer und Geschäftsführer hood.de).

Philipp Man (Foto links), Gründer und CEO von Chronext, sagt: "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das diese Investoren Chronext entgegenbringen. Unser Team kann nun weiter wachsen und wir werden unsere Marketing Aktivitäten sowie unsere User Experience stark ausbauen. Durch die Kapitalerhöhung stärken wir unsere Position sowohl in den DACH-Staaten als auch im internationalen Markt und stellen die Weichen für eine weitere Expansion."

Die Chronext AG wurde 2013 von den beiden Geschäftsführern Philipp Man und Ludwig Wurlitzer (Foto rechts) gegründet. Das E-Commerce-Start-up ist auf den An- und Verkauf von Luxusuhren sowie den dazugehörigen Service spezialisiert. Das junge Unternehmen unterhält Niederlassungen in London, Köln und Zug (Schweiz).

zurück

Margit Mair 13.11.2014