'Bild am Sonntag' erscheint mit Männer-Beilage

Das 'Männer Magazin' der BamS

Am Sonntag (30. November) erscheint die 'Bild am Sonntag' mit dem Beileger 'Männer Magazin'. In dem Heft ist auf 32 Seiten unter anderem ein Interview mit Soziologe und Männerforscher Walter Hollstein enthalten, der über den Irrtum vom "starken Geschlecht" und der riskanten männlichen Lebensform spricht. Darüber hinaus erzählen berühmte und weniger berühmte Söhne, was sie von ihren Vätern gelernt haben. Zudem gibt es ein Interview mit Schauspieler Adrien Brody (Der Pianist), der über seine Liebe zu Autos spricht.

Tom Drechsler, stellvertretender Chefredakteur 'Bild am Sonntag': "Was sind die Männer heute? Frauenquoten-Verlierer, überforderte Super-Verdiener und Super-Daddys, 4-Gänge-Menü-Kocher? Wir wollten es herausfinden und haben ein 'Männer Magazin' gemacht. Mit Geschichten, die uns interessieren, mit Fragen, die wir uns stellen, mit einem komplett neuen Layout."

'Bild am Sonntag' (BamS) mit dem beigelegten 'Männer Magazin' ist zum regulären Preis von 1,70 Euro erhältlich. Die BamS verkaufte im dritten Quartal laut IVW insgesamt durchschnittlich 1.264.858 Exemplare, davon 1.185.184 im Einzelverkauf und 40.926 über Abonnements (Angaben BamS und 'B.Z. am Sonntag'). Die Boulevardzeitung aus dem Hause Axel Springer verbuchte im Vergleich zum Vorjahresquartal insgesamt ein Minus von 8,53 Prozent. Während die BamS vor allem im Einzelverkauf einbüßte, legte sie mit plus 1,65 Prozent im Abo leicht zu.