'11 Freunde' bringt großformatiges Sonderheft zum Fußballjahr 2014 heraus

Die '11Freunde Chronik'

'11 Freunde' (Gruner + Jahr) veröffentlicht heute (9.12.) das großformatige Sonderheft '11Freunde Chronik 2014 – Das Fußballjahr in Bildern'. Die gelumbeckte Ausgabe in Hochglanz-Optik enthält auf 132 Seiten "die schönsten und erinnerungswürdigsten Momente des ablaufenden Fußballjahres in opulenten Bildern". Die Publikation kostet 9,80 Euro und erscheint mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren. Der Launch wird von POS-Aktionen wie Schaufensterplakatierung in Kiosken großer Bahnhöfe und Flughäfen begleitet.

Auf über 40 Seiten gibt es Moment- und Nahaufnahmen, die die Fußball-WM in Brasilien und den Weg der DFB-Elf zum Titel nacherzählen. Weitere Themen sind der FC Bayern mit dem ersten Jahr von Pep Guardiola, Cristiano Ronaldos stärkstes Jahr seiner Karriere und Real Madrids zehnter Champions-League-Titel.

Philipp Köster, Chefredakteur '11Freunde', sagt: "Das Jahr 2014 war so voll mit fußballerischen Höhepunkten – der Durchmarsch der Bayern, die 10. Champions-League-Trophäe für Real Madrid, dramatische Relegationsspiele, ach ja, und dann war da ja auch noch die WM – all das erzählen wir in opulenten Bildern nach. Wenn es nicht bei uns in der Redaktion herumliegen würde, wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich!"

Simon Kretschmer, Publisher '11Freunde': "Für das erfolgreichste Jahr von '11Freunde' haben wir uns noch ein ganz besonderes Highlight zum Jahresende aufgehoben. Nach dem Ausbau unserer digitalen Aktivitäten und unserer Merchandising-Angebote erweitern wir auch im Print-Bereich unsere Markenfamilie um eine großformatige Chronik voller unglaublicher Bilder – passend zu einem fantastischen Fußballjahr."

Margit Mair 09.12.2014