Hubert Burda hat heute sein neues Buch in München vorgestellt

Neues Buch von Hubert Burda

Hubert Burda hat heute sein neues Buch 'Notizen zur Digitalen Revolution 1990-2015' vorgestellt. Darin blickt der Verleger auf mehr als zwei Jahrzehnte digitaler Transformation zurück. Bei der Buchvorstellung in München sagte er: "Wir erleben gerade eine digitale Revolution, die alle Lebensbereiche erfasst. Das Stichwort hier heißt 'Infosphäre' – unsere neue Informationsumgebung, in der Menschen, Algorithmen und Geräte miteinander interagieren und kommunizieren."

Das Buch enthält handschriftliche Notizen und Aufzeichnungen der vergangenen 25 Jahre. Burda schildert darin auch seine Begegnungen mit digitalen Vordenkern wie Jeff Bezos, Sergej Brin und Bill Gates und beschreibt die Entwicklungsgeschichte von Hubert Burda Media und die des 1993 gegründeten Nachrichtenmagazins 'Focus'.

In Auszüge aus seinen Tagebüchern und Redemanuskripten blickt Burda auf die neuen Entwicklungen in Medien und Technologie und wie sie die Branche, sein Unternehmen und ihn persönlich geprägt und verändert haben.

Außerdem finden sich in den 'Notizen zur Digitalen Revolution' Beiträge von seiner ersten Ehefrau Christa Maar, von seinem Sohn Jacob Burda und von Stephanie Czerny, die vor zehn Jahren für Burda die Digitalkonferenz DLD ins Leben gerufen hat.

'Notizen zur Digitalen Revolution 1990-2015' von Hubert Burda ist im Petrarca Verlag erschienen und zum Preis von 19,80 Euro (Hardcover) bzw. 9,80 Euro (Taschenbuch) erhältlich. BurdaNews hat zudem ein E-Book erstellt, das zum Preis von 9,80 Euro verfügbar ist.

Margit Mair 09.12.2014