ANZEIGE

ANZEIGE

Brandanschlag auf die 'Hamburger Morgenpost'

In der Nacht zum Sonntag wurde gegen etwa 2 Uhr ein Brandanschlag auf das Gebäude Der 'Hamburger Morgenpost' verübt. Ein Archiv-Gebäude nahm dabei Schaden. Nach Angaben der 'Morgenpost' sollen Unbekannte von einem Hinterhof im Ortsteil Othmarschen einen Brandsatz in die Archiv-Räume geworfen haben. Einige Akten seien verbrannt, Menschen sind aber nicht zu Schaden gekommen. Laut einer Polizei-Sprecherin sind bereits zwei Verdächtige in der Nähe des Tatortes verhaftet worden.

Der Anschlag dürfte im Zusammenhang mit dem Attentat auf das französische Karikatur-Magazin 'Charlie Hebdo' stehen. Die 'Hamburger Morgenpost' hatte am vergangenen Donnerstag auf ihrer Titelseite Mohammed-Karikaturen aus 'Charlie Hebdo' mit der Schlagzeile "Soviel Freiheit muss sein" nachgedruckt.