ANZEIGE

Verlagsgruppe Rhein-Main kauft Darmstädter Echo-Medien-Gruppe

De Konzentration im deutschen Zeitungs-Sektor geht weiter. Die Verlagsgruppe Rhein-Main mit Sitz in Mainz wird den angeschlagenen Verlag Echo Medien GmbH in Darmstadt samt der Tageszeitung 'Darmstädter Echo' und  dem Anzeigenblatt 'Süwo' sowie die dazugehörige Südhessische Logistik-Service GmbH & Co. KG übernehmen. Das Darmstädter medien-Haus hatte kürzlich angekündigt zur Sanierung über die Hälfte aller Stellen abbauen zu müssen. Die Übernahme muss noch vom Bundeskartellamt abgesegnet werden.

Die Verlagsgruppe Rhein-Main (VM) stärkt durch diesen Schritt erneut ihre Markt-Position in Hessen. Die RM, die neben der 'Allgemeinen Zeitung' in Mainz auch die Tageszeitungen 'Wiesbadener Kurier' und 'Wiesbadener Tagblatt' sowie die 'Main-Spitze' in Rüsselsheim publiziert, hatte im vergangenen Jahr bereits den Verlag der Tageszeitung 'Gießener Anzeiger' komplett übernommen.