ANZEIGE

G+J bestätigt Frankreich-Start von 'Flow'

'Flow' ab 12. Februar in Frankreich
'Flow' ab 12. Februar in Frankreich

Vor drei Wochen hatte 'new business' über einen möglichen Launch der Zeitschrift 'Flow' in Frankreich berichtet (nb-Printausgabe 1-3/2015). Nun bestätigt Gruner + Jahr offiziell den Export des Magazins. Verlegt wird der Titel in Paris von der dortigen G+J-Tochter Prisma Media. Ab 12. Februar kommt der Titel alle zwei Monate in Frankreich in den Handel. Die erste Ausgabe bietet auf 140 Seiten Beiträge zu "Achtsamkeit, Inspiration und Zeitgeist" - in der bewährten 'Flow'-Machart: mit zahlreichen  Illustrationen im Retro-Stil und auf unterschiedlichem Papier. Zudem liegen jeder Ausgabe zwei Papiergeschenke bei, u.a. Aufkleber, Hefte, Postkarten oder Poster sowie Fotos oder Illustrationen zum Heraustrennen. Lizenzgeber ist wie bei der deutschen Ausgabe Sanoma Media Netherlands. Die Druckauflage beträgt in Frankreich 160.000 Exemplare. Hierzulande verkauft das 2013 gestartete 'Flow' heute 120.000 Exemplare (Heft 6/14). 'Flow' erschien zuletzt sechsmal jährlich und wird 2015 auf acht Ausgaben umgestellt.