ANZEIGE

ANZEIGE

RTL Group modernisiert Internetauftritt

Am heutigen 26. Februar 2015 geht die RTL Group mit einer neuen Unternehmens-Website online. Der modernisierte Auftritt wurde "auf die Bedürfnisse der Nutzer im digitalen Zeitalter zugeschnitten". Dafür hat man die Bedienbarkeit verbessert, ein responsives Design entwickelt und mehr bildliche Elemente integriert. Das Layout der Webseite wurde komplett neugestaltet und für alle Endgeräte und Browser optimiert. Während das verschlankte Design schnelle Ladezeiten ermöglicht, führt nun eine klarere Navigationsstruktur den Nutzer durch die Welt der RTL Group. Im Mittelpunkt des neuen Angebots stehen prominent platzierte Videos und emotionale Bilder sowie die tagesaktuellen Nachrichten und Geschichten aus der RTL Group und ihrer Tochterfirmen. Zusätzlich kann der Twitter-Feed der RTL Group auf der Homepage verfolgt werden.

Realisiert wurde der neue Internetauftritt von der Abteilung Corporate Communications & Marketing der RTL Group. Projektmanager war Andreas Meier (Communications Manager). Alle Aspekte rund um das Design wurden ebenfalls inhouse von Fabien Culot (Creative Design Executive) mit der Unterstützung von Olivier Cros (Senior Graphic Designer) verantwortet.