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Tamedia beteiligt sich an Hotelcard


Die Schweizer Mediengruppe Tamedia beteiligt sich mit 20 Prozent an der Hotelcard AG. Der Deal beinhaltet eine Option auf Übernahme der Mehrheit im Verlauf des Jahres 2018. Das 2009 gegründete Unternehmen bietet Sonderkonditionen für Hotel-Übernachtungen an. Mit der Hotelcard, die für Privatpersonen 95 Franken und für Unternehmen 199 Franken kostet, erhalten Kunden ein Jahr lang Zimmer zum halben Preis. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 500 Hotels in der Schweiz und im benachbarten Ausland zusammen. Über die Website www.hotelcard.ch sind die vergünstigten Hotelzimmer tagesaktuell abrufbar.

Die Hotelcard AG mit Sitz in Thun beschäftigt zehn Mitarbeiter. Die Mehrheit (80 Prozent) des Unternehmens befindet sich im Besitz der Gründer Ivan Schmid und Marco Zumkehr. Neben dem Hauptsitz in Thun betreibt Hotelcard eine Niederlassung in Wettingen.

Fabio Bolognese, CEO der Hotelcard AG, sagt: "Als führende Schweizer Mediengruppe kann Tamedia uns darin unterstützen, die Bekanntheit der Hotelcard weiter zu steigern und das Angebot in der Schweiz weiter zu entwickeln." Christoph Brand, Leiter Digital bei Tamedia, erklärt: "Mit der Hotelcard investieren wir in einen für uns neuen Bereich und freuen uns über die spannende Ergänzung für unser Portfolio."

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Ein erheblicher Teil des Kaufpreises wird über Medienleistungen finanziert.

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Margit Mair 05.03.2015