ANZEIGE

Zeit Verlagsgruppe wächst 2014 um 8 Prozent

Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser steigert Umsatz
Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser steigert Umsatz

Die Zeit Verlagsgruppe hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 8 Prozent auf 180 Mio. Euro gesteigert. Auf das Kerngeschäft entfallen 120 Mio. Euro, auf die weiteren Geschäfte 60 Mio. Euro. Die Wochenzeitung wuchs um ein Prozent, die Magazinfamilie um vier Prozent. Alle weiteren neuen Geschäfte seien auch signifikant gewachsen, heißt es beim Verlag in Hamburg.

"Erfreulich" entwickelten sich auch die digitalen Umsätze - mit einem Plus von insgesamt 29 Prozent. Zeit Online, das Web-Portal, erreichte zum Ende des Jahres erstmals Break-even. Insbesondere im Bereich Paid Content legte die Digitalsparte zu. Mittlerweile nutzen über 35 000 zahlende Kunden das Digitalabo.