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DvH Medien-Gruppe: Vertrieb wird stärkste Erlös-Sparte

Bei der DvH Medien-Gruppe mit Stammsitz in Stuttgart ist der Vertrieb im Geschäftsjahr 2012 zur umsatzstärksten Sparte aufgestiegen und hat erstmals den Anzeigen-Sektor hinter sich gelassen. Zum Gesamt-Umsatz von 404 Mio. Euro trugen die Vertriebserlöse 178,1 Mio. Euro, der Anzeigen-Sektor 166,9 Mio. Euro sowie die Neben-Geschäfte 59,0 Mio. Euro bei.

Bei allen drei Teil-Konzernen (Verlagsgruppe Handelsblatt, Tagesspiegel-Gruppe und Zeit-Verlagsgruppe) sind die Vertriebseinnahmen im Jahr 2012 spürbar gestiegen, während es bei den Anzeigen-Erlösen mit Ausnahme der 'Zeit' deutlich abwärts ging. Operativ schreibt die 2009 gegründete DvH Medien GmbH im Geschäftsjahr 2012 schwarze Zahlen. Trotz des schwierigen Anzeigen-Geschäfts blieb unterm Strich ein Plus von 11,7 Mio. Euro. Durch die hohe Abschreibungen in Höhe von 22,4 Mio. Euro ergibt sich ein negatives Konzern-Ergebnis in Höhe von 13,2 Mio. Euro, das durch anderen Gesellschaftern zustehenden Ergebnisanteile in Höhe von 6,6 Mio. Euro zu einem Konzern-Verlust in Höhe von 19,8 Mio. Euro führt. Weitere Details zur DVH-Bilanz 2012 finden sich in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business'.