ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer kauft skandinavischen Hörfunkanbieter SBS Discovery

%%%Bauer kauft skandinavischen Hörfunkanbieter SBS Discovery%%%

Verlegerin Yvonne Bauer (Foto: Bauer)
Verlegerin Yvonne Bauer (Foto: Bauer)

Die Bauer Media Group übernimmt den skandinavischen Hörfunkanbieter SBS Discovery. Die Verträge wurden heute (28. April) unterzeichnet. Die Transaktion steht aber noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Die 20 Radiokanäle der SBS-Gruppe erreichen wöchentlich über zehn Millionen Menschen. Zum Portfolio gehören die Sendermarken Mix Megapol (Schweden), Radio Norge (Norwegen), Nova (Dänemark) und Iskelma (Finnland).

"SBS Radio ist Marktführer in Schweden und Dänemark und belegt Rang zwei in Norwegen. Die Übernahme der SBS-Gruppe ist ein weiterer Baustein im Ausbau unserer Internationalisierungsstrategie", sagt Verlegerin Yvonne Bauer. "Radio ist neben Print und Online ein wichtiges Geschäftsfeld der Bauer Media Group – und so gehören wir im Hörfunkbereich bereits jetzt zu den führenden Unternehmen in Europa. Mit den starken Marken von SBS stehen die Weichen weiter auf Wachstum – jetzt auch in Skandinavien."

Bauer erreicht mit seinen Radiosendern täglich bis zu 18 Millionen Hörer in Deutschland, Großbritannien, Polen und in der Slowakei.



zurück

(mm) 28.04.2015


Druckansicht