ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


ProSiebenSat.1-Tochter plant Mehrheitserwerb der DOSB New Media

%%%ProSiebenSat.1-Tochter plant Mehrheitserwerb der DOSB New Media%%%


7NXT, ein digitaler Business Builder von ProSiebenSat.1, will die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH erwerben. Die vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) gegründete Gesellschaft betreibt neben weiteren Onlineplattformen rund um das Thema Sport vor allem das Internetportal Sportdeutschland.TV. Auf Sportdeutschland.TV sind aktuell mehr als 70 Sportarten als Livestream oder On-demand-Video abrufbar, darunter Spiele der Volleyball-Bundesliga, der Tischtennis Bundesliga und der 2. Basketball-Bundesliga.

Der Deutsche Olympische Sportbund und ProSiebenSat.1 wollen die Online-Sportberichterstattung im Rahmen ihrer Partnerschaft künftig deutlich ausbauen. Dabei wird der DOSB das Projekt auch weiterhin als Gesellschafter der DOSB New Media GmbH begleiten. Die Genehmigung des Vorhabens durch das Bundeskartellamt steht noch aus. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 27/2015.




zurück

() 29.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE