ANZEIGE

Gemeinsames Markendach: Sender N24 heißt künftig 'Welt'


Die Welt-Gruppe und N24 (beide Axel Springer) setzen ihren Integrationsprozess fort: Nachdem ihre Aktivitäten zu Jahresbeginn in einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt wurden und Redaktion sowie kaufmännische Bereiche intensiv an übergreifenden Themen arbeiten, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach vereint. Alle journalistischen Angebote der WELT und von N24 im Web, in Print und im TV tragen in Zukunft 'Welt' im Namen. Das heißt: Künftig wird auch der der Nachrichten-Sender N24 'Welt' heißen.

Ziel sei es, so Axel Springer, "digitales Leitmedium für Qualitätsjournalismus zu werden. Das gemeinsame Markendach ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Die Einführung soll schrittweise über einen längeren Zeitraum erfolgen, um Loyalität und Vertrauen von Lesern, Zuschauern und Werbepartner aufzubauen."

Erster Schritt ist noch in diesem Jahr die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und allen derzeitigen Angeboten der 'Welt', um ihre Zusammengehörigkeit deutlich zu machen.

Im zweiten Schritt wird ein neuer digitaler Auftritt unter dem Markendach 'Welt' entstehen, der die bisherigen digitalen Produkte der 'Welt' und von N24 ablöst. Dieser digitale Auftritt beinhaltet sowohl das Web-Angebot, welches unter welt.de erreichbar sein wird, als auch das App Portfolio. In einem letzten Schritt wird dann auch der Name des Fernsehsenders N24 in 'Welt' geändert.