ANZEIGE

Goldbach Germany erweitert Vermarktungs-Portfolio

Goldbach Germany, Anfang des Jahres im deutschen Markt als Bewegtbild-Vermarkter gestartet, baut seine Reichweite im TV-Markt weiter aus: Das Münchner Tochterunternehmen der Schweizer Goldbach Group wird künftig alle drei Sender von Sony Pictures Television Networks Deutschland vermarkten: Den Action & Entertainment-Sender AXN, den Anime-Kanal Animax und Sony Entertainment Television. Darüber hinaus konnten auch noch bibel.TV und sportdigital, der Sender für internationalen Live-Fußball, als Neukunden gewonnen werden. Damit hat das junge Unternehmen sein TV Portfolio nun auf insgesamt 15 Sender ausgeweitet.

Willibald Müller, CMO der Goldbach Germany: "Der digitale TV-Markt ist heute sehr fragmentiert. Durch einen aggregierten Zugang und eine einfache Abwicklung wollen wir gerade Pay TV- und Special Interest-Sender für den Werbemarkt attraktiver machen, besonders da diese über starkes Zielgruppen-Involvement und hohe Programmqualität verfügen. Mit nun 15 Sendern im Portfolio können wir unsere Relevanz im Markt weiter stärken. Aber damit nicht genug: Wir bieten unseren Kunden Zugang zu Bewegtbild auf allen Plattformen, von linearem TV über Online bis hin zu digital Out of Home. Unser erklärtes Ziel ist es, Bewegtbild-Kampagnen unabhängig von der jeweiligen Plattform zugeschnitten auf spezielle Zielgruppen mit wenig Streuverlusten und einfachem Handling abzubilden."

Zum Portfolio des Vermarkters gehören u.a. Kanäle wie Welt der Wunder TV, Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte, das Deutsche Anleger Fernsehen sowie der Kindersender RIC. Verhandlungen mit weiteren potenziellen Partnern laufen laut Müller zurzeit.