ANZEIGE

ANZEIGE

'Men’s Health' launcht neues Magazin für die Zielgruppe Väter

Wolfgang Melcher, Publisher von 'Men’s Health' (Foto: Rodale-Motor-Presse)
Wolfgang Melcher, Publisher von 'Men’s Health' (Foto: Rodale-Motor-Presse)

Die Männer-Lifestyle-Zeitschrift 'Men’s Health' aus der Rodale-Motor-Presse bringt am 14. Oktober die Line-Extension 'Men’s Health Dad' auf den Markt. Bei Erfolg im Leser- und Anzeigenmarkt sollen 2016 eine oder mehrere Ausgaben folgen. Das Magazin für Väter mit Kindern zwischen Null und acht Jahren, erscheint zunächst als One-Shot in einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren. Das mit hochwertigem, dicken Papier sowie einem lackierten Cover ausgestattete Heft soll mindestens 108 Seiten umfassen und voraussichtlich 3,90 Euro kosten.

"Abhängig von den Reaktionen auf das erste Heft würden wir im kommenden Jahr mit 'Men’s Health Dad' gerne weitermachen", erklärt Wolfgang Melcher, Publisher von 'Men’s Health' und 'Women’s Health' bei Rodale-Motor-Presse. Dabei soll die Entscheidung nicht von den Verkaufszahlen allein abhängen, sondern auch von den Reaktionen auch aus dem Anzeigenmarkt. Es gehe darum zu sehen, ob tatsächlich eine Marktlücke für 'Men’s Health Dad' vorhanden ist. Als realistischen Erscheinungsrhythmus sieht Melcher ein bis vier Ausgaben pro Jahr.

Details zu dem neuen Magazin erhalten Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Printausgabe.

zurück

Margit Mair 27.07.2015