ANZEIGE

ANZEIGE

Burda launcht 'Lego Star Wars' in Russland

Russische Ausgabe
Russische Ausgabe

Hubert Burda Media hat jetzt in Russland das 'Lego Star Wars'-Magazin auf den Markt gebracht. Der Titel erscheint monatlich. Wie bereits berichtet, wurde die Zeitschrift zu der berühmten Weltraum-Saga in den vergangenen Wochen in vielen europäischen Ländern gestartet. Erst kürzlich hatte die Bauer Media Group den Launch einer spanischen Version bekanntgegeben. Das neue Magazin erscheint im Rahmen einer international koordinierten Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Kinderverlag Blue Ocean (50,1 % der Anteile hält dort Burda). Die europäische Gesamtauflage des neuen Titels beträgt über 700.000 Exemplare. Damit ist dies der größte Magazinstart einer Kinderzeitschrift in Europa überhaupt.

Im deutschsprachigen Raum brachte der Blue Ocean Verlag am 4. Juli 160.000 Exemplare des neuen Magazins in die Regale. Parallel dazu erschienen in den vergangenen Wochen zwölf Versionen des Titels bei Partnerverlagen in ganz Europa, darunter Ausgaben in Englisch, Französisch, Polnisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch und Dänisch.