ANZEIGE

'Die Zeit' launcht ein Gesundheitsmagazin


Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' verstärkt ihre Aktivitäten im Health-Bereich und bringt demnächst ein neues Gesundheitsmagazin heraus. 'Das meldet das Branchenmagazin DNV-Der Neue Vertrieb'. 'Zeit Doctor' - so der Titel - liegt am 10. Dezember erstmals der Gesamtauflage der 'Zeit' bei. Eine weitere Ausgabe folgt im Januar 2016. Die Beilage soll unter der Führung von 'Zeit Wissen'-Redakteurin Claudia Wüstenhagen insgesamt viermal im Jahr erscheinen. Zusätzlich zum neuen Objekt wird das Ressort Wissen der 'Zeit' ab dem 17. Dezember um eine wöchentliche Gesundheitsseite erweitert werden. Die Redaktion reagiere damit auf das ausgeprägte Interesse der 'Zeit'-Leser an Gesundheitsthemen, wie es aus dem Hause heißt.

Andreas Lebert, Chefredakteur 'Zeit Wissen', hat das Magazin-Konzept mitentwickelt und betont: "Gesundheitsthemen sind bei unseren wissbegierigen Lesern sehr beliebt. Da liegt es nahe, unser Repertoire durch ein neues Magazin und eine zusätzliche Seite zu erweitern. Mit 'Zeit Doctor' informieren wir die Leser nicht nur, sondern halten sie auch gesund: Denn Wissen und Verständnis sind das beste Beruhigungsmittel, wenn man krank ist – und die beste Prophylaxe, um gar nicht erst krank zu werden."

'Die Zeit' bewirbt 'Zeit Doctor' mit einer umfangreichen Kampagne. Ab dem 1. Dezember sollen Anzeigen in überregionalen Zeitungen und Zeitschriften erscheinen, wie 'Spiegel', 'FAZ' und 'Süddeutsche Zeitung'.Darüber wird es umfangreiche Werbung im Einzelverkauf am Point of Sale und online geben.