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VG Handelsblatt stellt Vermarktung neu auf, Martin Fischer verlässt iq media

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Martin Fischer geht Ende 2016 (Foto: iq media)
Martin Fischer geht Ende 2016 (Foto: iq media)

Die Verlagsgruppe Handelsblatt stellt ihre Vermarktungsaktivitäten neu auf: Unter Leitung von Frank Dopheide, ehemaliger Chef der Werbeagentur Grey und heute Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, soll in den kommenden Monaten die Vermarktungstochter iq media marketing gmbh (iq media) mit dem verlagseigenen 360-Grad-Team und dem Mittelstandvertrieb auf neue Beine gestellt werden. Mit diesem Schritt sollen Synergien innerhalb der Vermarktung geschaffen und das Geschäft mit Firmenkunden weiter ausgebaut werden.

Die neue Aufstellung wird mit den beiden Geschäftsführern der iq media, Martin Fischer und Christian Herp, vorbereitet und umgesetzt. Sobald die Neuorganisation abgeschlossen ist, will Martin Fischer das Unternehmen Ende 2016 "in bestem freundschaftlichen Einvernehmen mit der Verlagsgeschäftsführung" verlassen und sich mit einer Beratungsfirma in Hamburg selbstständig zu machen. Bis zu seinem Ausscheiden wird er weiter als Geschäftsführer für den Bereich der Printvermarktung verantwortlich sein, während Co-Geschäftsführer Christian Herp nach wie vor den Bereich der Onlinevermarktung verantwortet. Die Onlinevermarktung ist in der Mehrheitsbeteiligung iq digital verankert, an der auch die Zeit Gruppe, FAZ-Verlag und Süddeutscher Verlag mit jeweils 15 Prozent beteiligt sind.



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(vs) 02.10.2015


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