Burda und Sky setzen 'Serien-Guide'-Kooperation fort

Der 'Serien-Guide 2016' kostet 6,90 Euro

Nach dem Sonderheft 'Die 100 besten Serien' bringt die Zeitschrift 'Cinema' (Hubert Burda Media) nun den 'Serien-Guide 2016' auf den Markt. In Kooperation mit Sky stellt die Redaktion auf 164 Seiten die besten TV-Serien vor. Leser finden einen Überblick über die kommenden Highlights sowie die Fortsetzungen beliebter Formate – inklusive Sendehinweisen, Heimkinostarts und Video-on-Demand-Premieren. Außerdem beinhaltet das Heft Fotostrecken, Hintergrundstorys sowie Interviews mit den Darstellern und Machern.

"Ob Thriller, Dramen, Comedys oder Fantasy: Jede Woche loten Serien wie 'The Walking Dead' dramaturgische wie visuelle Grenzen aus", so Philipp Schulze, Leitender Redakteur bei 'Cinema'. "Und ein Ende des seriellen Booms ist nicht in Sicht. Mit unserem Special wollen wir die Fernsehjunkies auf die Highlights von morgen einstimmen."

Marcus Ammon, Fictionchef bei Sky Deutschland, ergänzt: "Hochqualitative Serien sind mehr denn je auf dem Vormarsch und erreichen mittlerweile ein Millionenpublikum. Bestes Beispiel hierfür: 'Game of Thrones' und 'True Detective'. Daher ist es für uns selbstverständlich, auch bei der zweiten Auflage des 'Cinema Serien-Guides' als Partner mit dabei zu sein. Gemeinsam mit allen Lesern freuen wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Serienkunst."

Das 'Cinema'-Special 'Der Serien-Guide 2016' ist ab dem 15. Oktober 2015 erhältlich und kostet 6,90 Euro.

Margit Mair 15.10.2015