ANZEIGE

ANZEIGE

Cover des Monats September 2015: Die Jury kürt 'brand eins' zum Gewinner


'brand eins' 9/2015 holt mit der "perfekten, besten Lösung" den ersten Platz beim Cover des Monats September. Die Jury lobt vor allem die "große Kunst, mit einfachen Mitteln Aufmerksamkeit zu erlangen". 'Der Spiegel' 37 belegt den zweiten Platz belegt. Bronze geht an das '11Freunde'-Spezial zum Thema Erzrivalen.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover 'brand eins' 9/2015:

Neujuror Dirk Henkelmann, ADC-Mitglied und Geschäftsführer dirk&philip kommunikation gmbh: "Klar dem Thema folgend, einfach und clever umgesetzt. Außerdem setzt sich das Cover von der Bilderflut anderer Magazine wohltuend ab."

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: "Um mit Nam June Paik zu sprechen: 'When too perfect, lieber Gott böse.'"

Katja Anette Brandt, CEO Vizeum Deutschland: "Eine laute Farbe und eine einfache Aussage, die leicht eingängig ist und jeden von uns täglich trifft und damit nachvollziehbar ist – es geht nicht um Perfektion, sondern um die beste Lösung."
Peter Matz, Geschäftsführer der Agentur loved: "Kann man das Thema besser auf den Punkt bringen oder illustrieren? Ich glaube nicht."

Jörg Sachtleben, Kreativ-Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf: "Wieder ein sehr aktuelles Thema klar auf den Punkt gebracht. Wieder eine klare brand eins-Gestaltung."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 19.10.2015