ANZEIGE

Spiegel-Verlag gründet Tochterfirma Spiegel Tech Lab

Die Spiegel-Verlagsgruppe gründet mit der Spiegel Tech Lab GmbH ein Tochterunternehmen für die Entwicklung von Mobil- und Web-Angeboten. Die neue Firma soll in den kommenden Wochen als zentrale Einheit für diesen Bereich aufgebaut werden. Geschäftsführer des Spiegel Tech Lab sind André Basse, 44, bisher Technischer Leiter Digitale Produktion des Spiegel-Verlags, und Jan Siegel, 47, Leiter der Rechtsabteilung und Prokurist des Hauses, der diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen übernimmt.

Das Spiegel Tech Lab will sich bei Entwicklern und Projektmanagern als "attraktives Arbeitsumfeld" positionieren.

Basse ist seit April 2013 beim Spiegel-Verlag tätig. Davor arbeitete er bei Digital Collections in Hamburg und bei Fairfax Media in Australien. Siegel wechselte bereits 1999 als Justitiar zum Spiegel-Verlag, wo er 2010 stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung wurde. Seit Juni 2011 ist er Leiter der Rechtsabteilung und Prokurist.

zurück

Margit Mair 06.11.2015