ANZEIGE

Bahnmagazin 'DB Mobil' ab Heft 3/2016 in neuem Outfit

Relaunch zur März 2016-Ausgabe
Relaunch zur März 2016-Ausgabe

Das monatliche Reisemagazin der Deutschen Bahn, 'DB Mobil', erhält mit Ausgabe 3/16 einen Relaunch. Das Titelkonzept soll nach Angaben des betreuenden Verlages Gruner + Jahr Corporate Editors noch "zeitgemäßer, lauter und emotionaler" werden. Weiter heißt es: "Dank farbiger Hintergründe sticht das Heft nun stärker im Zug hervor und wird schneller wahrgenommen. Das Layout hebt sich durch Grotesk-Schriftarten und eine opulentere Optik hervor."

Auch inhaltlich gibt es einige Neuerungen. So wird der 'Heimat'-Markenkern von 'DB Mobil' künftig noch vordergründiger transportiert. Dafür will man das Heftthema 'Mein liebstes Stück Deutschland' weiter ausbauen. 'DB Mobil' hat eine Auflage von mehr als 500.000 Exemplaren. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 50/2015. Hier zur Abo-Bestellung.