ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Medien-Union darf Fachschriften-Verlag übernehmen

%%%Medien-Union darf Fachschriften-Verlag übernehmen%%%
Die Medien Union GmbH mit Stammsitz in Ludwigshafen (auch als Schaub-Gruppe bekannt) darf das Special-Interest-Haus Fachschriften-Verlag in Fellbach bei Stuttgart kaufen. Das Bundeskartellamt hat sein Plazet gegeben. Damit weitet das stark auf Zeitungen ausgerichtete Medien-Unternehmen seinen Einfluss im Bereich der Special-Interest-Blätter aus. Der Fachschriften-Verlag gilt als Marktführer im Bereich "Private Bauherren und Renovierer" in Deutschland. Mehr Informationen zum Fachschriften-Verlag finden sich hier.


zurück

() 30.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE