Burda expandiert nach Skandinavien

%%%Burda expandiert nach Skandinavien%%%

Burda International hat den skandinavischen Handarbeitsverlag Jacobsen Publications mit Sitz in Kolding, Dänemark, übernommen. Das mittelständische Medienunternehmen publiziert Näh- und Strickmagazine in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Olaf Holzhäuser, Director Business Development bei BurdaInternational, erklärt: "Jacobsen Publications passt perfekt zu uns. Mit der Übernahme expandieren wir in eine sehr interessante Region und stärken gleichzeitig unsere Crafting-Kompetenz weiter. Wir freuen uns, dass der Unternehmensgründer Lars Schilling Jacobsen an Bord bleibt und das Unternehmen weiter führen wird."

Neben dem Zeitschriftengeschäft veranstaltet Jacobsen unter anderem eine Handarbeitsmesse mit über 100 Ausstellern und rund 9.000 Teilnehmern. Außerdem hat der Verlag sein digitales Portfolio zuletzt mit der Übernahme der schwedischen Schnittmuster-Plattform TopPatterns.com erweitert.

Burda International arbeitet bereits seit 2010 mit Jacobsen Publications zusammen: der Verlag bringt in der nordischen Region das Kreativmagazin 'Burda Style' heraus. Burda will zum Publikationen von in andere Märkten bringen und zum anderen das Portfolio in Skandinavien auf Bereiche wie Food oder Garten ausweiten.

Lars Schilling Jacobsen, CEO Jacobsen Publications, sagt: "Durch die noch engere Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Medienunternehmen ergeben sich für uns große Chancen. Die Medienwelt erlebt umfassende Veränderungen, mit Burda als Eigentümer können wir diesen begegnen und auf allen Plattformen präsent sein: Print, Online und im direkten Austausch mit unseren Lesern bei Messen und anderen Events. Wir werden unsere Expertise einbringen und freuen uns darauf, Burda nach Skandinavien zu bringen."

() 11.01.2016

Artikel empfehlen