ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


'brand eins' ist das Cover des Monats Dezember 2015

%%%'brand eins' ist das Cover des Monats Dezember 2015%%%


Die Cover des Monats-Jury hat 'brand eins' 12/2015 zum Gewinner im Dezember gekürt. Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders, sagt: "Wieder ein knackiger Titel, der mit wenigen Lauten und cooler Typographie den Schwerpunkt des Heftes illustriert. Nicht zu übersehen."

Holger Grossmann, Advertising Manager Reader's Digest Deutschland, erklört: "Was soll man anderes zu den Covern von 'brand eins' sagen? Auf den Punkt, genial einfach, mittlerweile nicht mehr wegzudenken."

Johannes Krempl, Geschäftsführer glow communication, meint: "Das wohl sparsamste Cover ever. Kein Foto, keine Veredlung, kein Schnickschnack. Einfach aber genial."

Die weiteren Plätze im Dezember belegen die Cover von 'Der Spiege'l 51/2015, 'agora42' 1/2016 und das 'Harvard Business Manager Sonderheft 2016' (beide Platz 3). Alle Statements und Ergebnisse gibt es unter www.cover-des-monats.de.



zurück

() 18.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE