ANZEIGE




Jetzt offiziell: Bauer stellt 'Cleo' in Australien ein


Die Bauer Media Group nimmt in Australien das 1972 gegründete Frauenmagazin 'Cleo' vom Markt. Darüber hinaus wird das Schwesterblatt 'Dolly' von monatlicher auf zweimonatliche Erscheinungsweise umgestellt. Bauer hat die Maßnahmen mittlerweile bestätigt, nachdem in der australischen Presse bereits über das Aus für 'Cleo' spekuliert worden war. Nun wird die letzte monatliche Nummer am 22. Februar erscheinen. Die Ausgaben in Singapur, Malaysia, Indonesien und Thailand sollen von der Einstellung nicht betroffen sein. In Australien hat bekanntlich der langjährige Bauer-Manager Andreas Schoo interimistisch den Chef-Posten übernommen.

In einer E-Mail an die Mitarbeiter bedauert der Verlag die Einstellung, aber die Zeitschrift sei auf längere Sicht wirtschaftlich nicht tragbar. Beim Frauenmagazin 'Dolly' forciert Bauer jetzt eine 'Digital First'-Strategie, mit einem Fokus auf Mobile Video, Social Media und E-Commerce, unterstützt durch restrukturierte Redaktionsteams für Print und Online. Die Zeitschrift erfährt zur Frequenzumstellung einen umfassenden Relaunch. Bauer steht - wie andere Verlage - im australischen Anzeigenmarkt unter wachsendem Druck. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 4/2016.



zurück

() 25.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE