ANZEIGE

Sky beteiligt sich an Programmatic-Spezialist DataXu

%%%Sky beteiligt sich an Programmatic-Spezialist DataXu%%%


Der Pay-TV-Konzern Sky PLC, London, zu dem auch Sky Deutschland, Unterföhring, gehört, hat 10 Millionen US-Dollar in die Firma DataXu, Boston/USA, investiert. Das Unternehmen ist auf Programmatic Marketing und Data Management spezialisiert. DataXu realisiert für Werbetreibende und Mediaagenturen die automatisierte und datenbasierte Planung und Auslieferung von Werbekampagnen.

Sky Media, der Vermarkter von Sky, will künftig eng mit DataXu zusammenarbeiten, um den Bereich Programmatic Advertising auszuweiten und um Addressable-TV-Kampagnen automatisiert ausliefern zu können.

2014 hat Sky Media in Großbritannien bereits das Vermarktungsprodukt 'AdSmart' gelauncht, das voraussichtlich 2017 nach Deutschland kommen soll. 'AdSmart' ermöglicht Targeting im linearen Fernsehen. Die Werbung wird dabei nicht über einen Adserver ausgeliefert, sondern direkt über die Sky-Box.

2015 erfolgte der Launch von 'Sky AdVance'. Damit kann eine Cross-Device-Customer-Journey abgebildet und Kampagnen entsprechend geräteübergreifend geplant und ausgeliefert werden.



zurück

() 26.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE