ANZEIGE

Cover des Monats: 'brand eins' ist der Gewinner vom Februar 2016


Mit einer witzigen Typo-Idee zum Thema "Neue Wege gehen" wird 'brand eins' 2/2016 das Cover des Monats Februar 2016. Die Jury lobt vor allem die Einfachheit und gleichzeitige Genialität der Titel-Gestaltung, die Unverwechselbarkeit der 'brand eins'-Cover und die Kreativität ohne Schnick-Schnack. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die 'Wirtschaftswoche' 9/2016 und 'Gehirn & Geist' 3/2016.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover 'brand eins' 2/2016:

Neujuror Fabian Kirner, Chief Creative Officer bei Grey Germany: "Eigentlich gemein, dass 'brand eins' teilnimmt. Grandioses Magazin-Design trifft Idee in der Headline-Führung. Und zwar immer. Hier in der klarsten (sprich schwarz-weißen) Version."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany und ebenfalls neu in der Jury: "Ja, die Idee ist nicht neu. Doch die Einfachheit der Gestaltung, die Gradlinigkeit, mit der das Thema adressiert wird, hebt den Titel wohltuend und kraftvoll aus der Masse."

Dominik Schütte, Geschäftsleiter Serviceplan Content und auch ein neues Mitglied der Jury: "Schöne Typolösung. Wie (fast) immer."

Haika Hinze, Art Direktorin 'Die Zeit': "Meister der illustrativen Typografie!"

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: "Na klar, wieder ein Spitzen-Cover. Klasse Hingucker, smarte Reduktion, schöner Kontrast."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.


zurück

Margit Mair 14.03.2016