ANZEIGE

Schweiz: Tamedia strukturiert um


Das Schweizer Medienunternehmen Tamedia wird sein publizistisches Geschäft neu in die beiden Unternehmensbereiche Werbung und Pendlermedien sowie Bezahlmedien gliedern. In den vergangenen Monaten wurde die künftige Organisation von einem internen Projektteam erarbeitet.

Tamedia wolle damit die zukünftigen Herausforderungen im Nutzermarkt meistern und neue Angebote für die Kunden entwickeln, heißt es in einer Mitteilung. Wie bereits bekannt, wird Serge Reymond die Bezahlmedien leiten. Deren Medienmarken sind in drei Bereiche eingeteilt, die jeweils einem Verlagsleiter unterstehen. So übernimmt Karim Mahjoub die Leitung der Medien Westschweiz, Marcel Tappeiner wird die Überregionalen Medien Deutschschweiz leiten und Robin Tanner die Regionalmedien Deutschschweiz verantworten.

Ergänzend sind drei sprachübergreifende Service-Bereiche Dialogmarketing, Digital Publishing and Audience Development und Zusatzgeschäfte geplant. Die Organisation der Redaktionen im Unternehmensbereich Bezahlmedien bleibt bestehen.