ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Bauer launcht 'Closer Life'

%%%Bauer launcht 'Closer Life'%%%


Die Bauer Media Group bringt eine Line Extension seines People-Magazins 'Closer' auf den Markt. Der Newcomer 'Closer Life' soll den Leserinnen Storys über "rührende Schicksale und beeindruckende Frauen" liefern. Am 16. März kommt das Heft mit einer Druckauflage von 50.000 Stück zu einem Copypreis von 1,49 Euro auf den Markt.

Anders als bei 'Closer' verzichtet die Redaktion um Chefredakteur Tim Affeld bei der neuen Line Extension komplett auf prominente Gesichter. "'Closer' ist bekannt für einen einzigartigen Mix aus Geschichten über nationale Stars, bewegenden Real-Life-Stories und Ratgeber-Themen. 'Closer Life' konzentriert sich voll und ganz auf den beliebten Bereich Real-Life-Stories: bewegende Alltagsgeschichten über starke Frauen, mit denen sich unsere Leserinnen identifizieren können", beschreibt Tim Affeld das Konzept des neuen Titels.



zurück

() 15.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE