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DvH-Medien-Gruppe: Starke Bilanz-Zahlen 2014 und erfolgreicher Transformationskurs

Die in Stuttgart beheimatete DvH Medien GmbH kann nicht nur auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurückblicken, sondern hat seine drei traditionsreichen Töchter Verlagsgruppe Handelsblatt, Tagesspiegel-Gruppe sowie Zeit Verlagsgruppe immer besser auf die volatilen Anzeigen-Märkte ausgerichtet. Das geht aus einem Bericht in der aktuellen 'new business'-Printausgabe hervor. Zwar sank der Umsatz aufgrund von Portfolio-Bereinigungen leicht auf nunmehr 413,6 Mio. Euro (- 7,5 Mio. Euro), doch unterm Strich sieht es besser aus als in den Vorjahren. Erstmals wird ein Konzern-Überschuss in Höhe von 1,4 Millionen Euro ausgewiesen - bei nach wie vor üppigen Abschreibungen.

Besonders gut laufen die Geschäfte nach wie bei der Hamburger Zeit Verlagsgruppe, die inzwischen mit 178,3 Mio. Euro fast soviel Umsatz erwirtschaftet wie die Handelsblatt-Gruppe (185,2 Mio. Euro). Einige Jahre zuvor lag der Abstand noch bei rund 50 Mio. Euro. Zur positiven Entwicklung tragen vor allem die stetig steigenden Vertriebserlöse sowie die sogenannten Nebengeschäfte bei. Wer sich für die Details im dreiseitigen DvH-Beitrag in der neuen 'new business'-Print-Ausgabe interessiert, kann bei Birgit Jessen (jessen@new-business.de) ein Probe-Abo bestellen.