ANZEIGE

ANZEIGE

ZDF baut HbbTV-Angebot aus

%%%ZDF baut HbbTV-Angebot aus%%%


Das ZDF erweitert sein Smart-TV-Angebot um zusätzliche Inhalte. Bislang können Zuschauer mit einem HbbTV-fähigen Fernsehgerät Videos aus der ZDFmediathek anschauen. Neu hinzu kommen nun Aktuelle Kurznachrichten, Wettervorhersagen und das TV-Programm.

Die 'heute'-Redaktion beliefert das HbbTV-Portal des ZDF mit Kurznachrichten – teilweise auch mit Video – aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport. Das neue Wetterangebot informiert zudem mit den aus dem TV bekannten Karten und Satellitenbildern über bevorstehende Temperaturen, Niederschläge und Pollenflug.

Außerdem bietet das Portal Informationen zum Programm von ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur der kommenden Woche. Auch das TV-Programm der vergangenen Woche lässt sich dort aufrufen; und wenn ein Video zur Sendung in der ZDFmediathek vorhanden ist, lässt es sich direkt starten.



zurück

(mm) 08.04.2016


Druckansicht