ANZEIGE

Cover des Monats März: 'Dummy' holt mit Idioten Platz 1

%%%Cover des Monats März: 'Dummy' holt mit Idioten Platz 1%%%


Bei seiner erstmaligen Teilnahme bei unserem Magazin-Wettbewerb Cover des Monats holt das Berliner Gesellschaftsmagazin 'Dummy' mit Idioten auf dem Titel vom Stand weg den ersten Platz. Die Jury lobt vor allem den Humor und das "wahnsinnige Bild". Auf den Plätzen 2 und 3 folgen der Wirtschaftstitel 'agora42' und die Kunstzeitschrift 'Monopol'.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover Dummy #50 Idioten:

Dirk Henkelmann, Geschäftsführer dirk&philip kommunikation: "Okay, es ist einfach, sich über Nordkorea lustig zu machen, aber irgendwie passt es nun mal perfekt zum Titelthema. Wenn man grinsen muss, hat das Cover zumindest schon einmal viel erreicht."

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: "Grandiose Typo in ungesehenen Farben auf einem wahnsinnigen Bild. Das Highlight ist die Zigarette! Das Jubiläumssignet rundet das Idioten-Cover perfekt ab."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: "Auch wenn es leicht ist, ein beknacktes Bild von Kim Jong-un zu finden, ist der Titel einfach herrlich pointiert. Auch der Störer ist mit Liebe gestaltet. Ich werde mir jedenfalls gleich die neue 'Dummy' kaufen."

Dennis May, Kreativgeschäftsführer DDB Düsseldorf: "Nichts für Idioten."

Fabian Kirner, Chief Creative Officer bei Grey Germany: "Hat mich dann doch leicht zum Schmunzeln gebracht. Und das ist für eine Titel schon 'ne ganze Menge."

Alle Statements und Ergebnisse gibt es unter www.cover-des-monats.de.



zurück

() 18.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE