ANZEIGE

'Hamburger Abendblatt'': Komplette Wochenendausgabe mit Gemälde-Motiven

Eine Seite der Sonderausgabe (Foto: Funke Medien)
Eine Seite der Sonderausgabe (Foto: Funke Medien)

''Zeitungmachen ist eine Kunst'' – so lautet das Motto für die kommende Wochenendausgabe des 'Hamburger Abendblattes' (Funke Medien Gruppe).

Zur Wiedereröffnung der Hamburger Kunsthalle erscheint die hanseatische Zeitung am 30. April 2016 mit einer besonderen Ausgabe, denn statt Fotos werden zu den einzelnen Artikeln passende Gemälde aus der Kunsthalle ausgesucht – und das tagesaktuell. Hierfür übernehmen Museumsdirektor Hubertus Gaßner und sein Kuratorenteam für einen Tag die Fotoredaktion.

„Wir sind sehr gespannt auf dieses Experiment – und ob es uns gelingen wird, zu den Themen von heute passende Optiken in der Kunsthalle zu finden“, sagt Lars Haider, Chefredakteur des 'Hamburger Abendblattes'.


zurück

Jana Bendig 29.04.2016