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Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter

%%%Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter%%%

BVDA-Präsident Alexander Lenders (Foto: BVDA)
BVDA-Präsident Alexander Lenders (Foto: BVDA)

Die Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Themas Logistik. Am 28. und 29. April kamen rund 300 Anzeigenblattverleger, Experten und Multiplikatoren in Berlin zusammen, um die Stärken und Chancen der Anzeigenblätter im lokalen Medienspektrum auszuloten. Damit erreichte der BVDA die bislang höchste Teilnehmerzahl seiner jährlichen Tagungen.

Das Anzeigenblatt-Forum am 29. April machte deutlich, dass eine Erhöhung der Effizienz bei der Zustellung von Printprodukten, neue Geschäftsfelder und eine bessere Qualifizierung von Verlagslogistikern und Zustellern unumgänglich sind. "Die Zeiten sind turbulent. Doch eine optimierte Logistik bietet viele neue Chancen für einen Zukunftsmarkt", betonte BVDA-Präsident Alexander Lenders. Die Frühjahrstagung biete die optimale Plattform für Verlage, Wissen auszutauschen und verbesserte Ansätze zu diskutieren, ergänzte BVDA-Geschäftsführer Dr. Jörg Eggers. Durch die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns und den zunehmenden Wettbewerbsdruck stehe der Vertrieb der Verlage vor "enormen Herausforderungen". Die Umstellung des traditionellen Honorierungssystems von Stücklohn auf Stundenlohn habe die Organisation der Zustellung grundlegend verändert.




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(vs) 29.04.2016


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