'Zeit Doctor' startet Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk

Erstausgabe von 'Zeit Doctor'

Das Gesundheitsmagazin 'Zeit Doctor' und die Redaktion Medizin des Bayerischen Rundfunks wollen künftig regelmäßig zusammenarbeiten. Den Auftakt machen die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift aus dem Hamburger Zeit Verlag, die am 25. Mai der Wochenzeitung 'Die Zeit' beiliegt, sowie die Sondersendung 'Gesundheit! spezial', die am Dienstag, 24. Mai, um 19 Uhr im BR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Auf der Basis gemeinsamer Recherchen werden beide Formate das Thema "Pflegende Angehörige" in den Blick nehmen.

Claudia Wüstenhagen, Redaktionsleitung von 'Zeit Doctor', sagt: "Wir freuen uns, gerade bei diesem wichtigen Thema, das so viele Menschen betrifft, gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk besonders in die Tiefe gehen und umfassende Informationen bieten zu können."

Andreas Geyer, Redaktionsleitung Medizin beim BR, erklärt: "Die Redaktion Medizin des BR-Fernsehens freut sich über die Zusammenarbeit mit 'Zeit Doctor'. Gerade bei den Themen Medizin und Gesundheit ist es wichtig, dass die Qualitätsmedien mit vereinten Kräften verlässliche und unabhängige Orientierung bieten."

Margit Mair 24.05.2016