ANZEIGE

Gruner + Jahr übernimmt Vorname.com

%%%Gruner + Jahr übernimmt Vorname.com%%%

Bernd Hellermann (Foto: G+J)
Bernd Hellermann (Foto: G+J)

G+J Parenting Media übernimmt zum 1. Juni 2016 die Internetplattform Vorname.com von der Adeos Media GmbH aus Laichingen zu 100 Prozent und gliedert sie in die G+J Community of Interest (CoI) Family ein. Vorname.com beinhaltet eine Datenbank mit rund 40.000 Vornamen, Informationen zur Herkunft der Namen, deutsche und internationale Hitlisten sowie Tipps für die Wahl des richtigen Vornamens.

Mit der Akquisition von Vorname.com kommen zu den derzeit 5,4 Mio. Unique Usern, die die G+J Community of Interest Family mit Eltern.de und Urbia.de zusammen erreicht, weitere 1,1 Mio. Unique User hinzu. Knapp zwei Drittel davon nutzen bislang weder Eltern.de noch Urbia.de. Die Vermarktung von Vorname.com übernimmt ab 1. Juni 2016 G+J EMS.
Adeos Media will sich künftig auf sein Portal Gold.de fokussieren.

Bernd Hellermann, Geschäftsführer von G+J Parenting Media, sagt: "Mit der Übernahme von Vorname.com stärken wir die Marktführerschaft von Urbia.de und Eltern.de. Kein anderer Verlag in Deutschland erreicht mehr Mütter als Gruner + Jahr. Wir sind damit der ideale Partner für Unternehmen, die diese Zielgruppe schon während der Schwangerschaft erreichen wollen."



zurück

(mm) 24.05.2016


Druckansicht