ANZEIGE

Twitter schafft mehr Platz innerhalb von 140 Zeichen

%%%Twitter schafft mehr Platz innerhalb von 140 Zeichen %%%


Twitter macht nun offiziell, was Bloomberg in der vergangenen Woche berichtet hat: Künftig werden Medien-Anhänge wie Fotos und Videos nicht mehr zu den 140 Zeichen zählen. Außerdem soll es möglich werden, eigene Tweets zu retweeten oder zu zitieren. Eine weitere Neuerung betrifft Tweets, die mit einem @Nutzernamen beginnen: Sie werden demnächst für alle Follower sichtbar sein.

Jack Dorsey, CEO & Co-Founder von Twitter, sagt: "Einer der wichtigsten Schwerpunkte in diesem Jahr ist es, Twitter weiter zu optimieren und für unsere Nutzer intuitiver zu machen. Dadurch wird Twitter in Zukunft auch deutlich einfacher und schneller. Wir fokussieren auf das, was Twitter ausmacht – Live-Momente und Live-Gespräche und die einfache Nutzbarkeit, wie in den Anfängen von Twitter."

Twitter hat in diesem Jahr bereits den Anmeldeprozess für neue Nutzer dahingehend verändert, dass diese nach dem Anmelden leichter Accounts nach Thema, Ort und anderen Nutzern finden. Diese Verbesserung habe zu einem Wachstum der gefolgten Accounts (plus 48 Prozent) sowie beim gegenseitigen Folgen (plus 56 Prozent) geführt (Durchschnittswerte für iOS und Android OS), teilt das Unternehmen mit.




zurück

(mm) 25.05.2016


Druckansicht