ProSieben Maxx mit wöchentlichem E-Sport-Magazin

Ab Mittwoch, 1. Juni 2016, berichtet ProSieben Maxx mit 'ELEAGUE - Counter-Strike: Global Offensive' zehn Wochen lang über das neue E-Sport-Event aus den USA: 24 internationale Mannschaften treten beim Spiel 'Counter Strike: Global Offensive' gegeneinander an und kämpfen um insgesamt 1,4 Mio. US-Dollar Preisgeld. "Wir hoffen, dass wir sowohl die echten Fans und Freaks glücklich machen als auch der breiten Masse einen spannenden Einblick geben können", sagt E-Sport-Experte Matthias "Knochen" Remmert. Der 30-jährige Berliner moderiert das neue TV-Magazin und wird an der Seite wechselnder Experten wöchentlich über die Highlights der neuen E-Sport-Liga berichten. "Wer sich einmal zu einem E-Sport-Event in ein Stadion begeben hat, der versteht, dass die Wettbewerbe sehr ernsthaft ausgetragen werden und dass E-Sport viele Fans hat, die ihn friedlich erleben und feiern. Wir wollen die Leute begeistern, Vorbehalte ausräumen und E-Sport zu einem tollen Zuschauererlebnis machen."