Zeit Verlag startet neues Männermagazin

Der Hamburger Zeit Verlag aus Hamburg bringt am 6. September 2016 ein neues Männermagazin auf den Markt. Das 'Zeit Magazin Mann' soll zweimal im Jahr zum Preis von 8,60 Euro erscheinen. Die Startauflage beträgt 60.000 Exemplare. Chefredakteur wird Christoph Amend, Chefredakteur des 'Zeit Magazins'. Das Heftkonzept der 164 Seiten umfassenden Zeitschrift beschreibt Amend so: "Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, um ein glücklicherer Mensch zu werden. Von Männern, die solche Entscheidungen getroffen haben, erzählen wir in 'Zeit Magazin Mann'."

Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, sagt: "Das positive Feedback auf die Männer-Schwerpunkte des 'Zeit Magazins' hat uns motiviert, 'Zeit Magazin Mann' als "Stand alone" an den Kiosk zu bringen. Christoph Amend und sein Team haben ein Konzept vorgelegt, das sich deutlich von den übrigen Titeln im Männer-Lifestyle-Segment abhebt. Ich freue mich auf die erste Ausgabe – nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als Leser."

Margit Mair 27.06.2016