ANZEIGE

RTL Nitro zeigt neue 'Top Gear'-Staffeln


RTL Nitro hat sich die exklusiven Free TV-Rechte an den neuen Staffeln der weltweit bekannten Autoshow 'Top Gear' von BBC Worldwide gesichert. Die Sendung wird bekanntlich seit diesem Jahr von einem neuen Moderatoren-Team präsentiert, nach dem die BBC ihren Star Jeremy Clarkson gefeuert hatte. Er und seine beiden Ex-'Top Gear'-Mitstreiter planen mittlerweile für Amazon eine neue Autoshow. Die Nachfolger bei der BBC waren bislang quotenmäßig nicht sehr erfolgreich. Auch in den Medien gab es viel Kritik. Dennoch hält der Sender an dem Format fest.

Der neue Hauptmoderator Chris Evans ist bekannt aus Großbritanniens größter Radioshow. An seiner Seite moderiert US-Serienstar und Motorsportfan Matt LeBlanc ('Friends'). Zum Team gehören außerdem der frühere Formel-1-Teamchef und Rennfahrer Eddie Jordan sowie die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Komplettiert wird das Team von Youtube-Star Chris Harris und Sport- Journalist und BBC-Radiomoderator Rory Reid.