DJV gibt sein Magazin 'journalist' an den New Business Verlag

Prof. Frank Überall (Foto: HMKW Werner Siess)

Der 'journalist' des Deutsche Journalisten-Verbands (DJV), Bonn/Berlin, wird bald nicht mehr beim Verlag Rommerskirchen in Remagen erscheinen, sondern im New Business Verlag GmbH & Co. KG in Hamburg. "Wir danken dem Verlag Rommerskirchen für die jahrzehntelang gute Zusammenarbeit, freuen uns gleichzeitig aber auch auf die Zukunft mit dem neuen Verlag", sagt Frank Überall, DJV-Bundesvorsitzender. Der Bundesvorstand hat den laufenden Vertrag mit Rommerskirchen fristgerecht zum 30.09.2016 gekündigt.

Peter Strahlendorf, Verleger und Inhaber des New Business Verlags, gibt sich optimistisch: "Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Arbeit und darauf, die Position des 'journalist' als das führende Medienmagazin auszubauen und ihn gemeinsam mit dem DJV weiter zu entwickeln. In Zeiten wie diesen ist der Journalismus wichtiger denn je. Das gilt für die Felder Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Sport gleichermaßen. Journalisten tragen nicht nur in der großen Politik maßgeblich zum besseren Funktionieren bei, sondern auch in allen anderen Feldern sind sie ausgesprochen notwendig und wichtig."